Römische Zahlen und arabische Zahlen

Römische Zahlen und Arabische Zahlen.
Wer im Beruf oder in der Schule römische Zahlen in arabische Zahlen umrechnen muss, kann dies mit meinem Konverter schnell und bequem erledigen. Die Idee für diesen Konverter entstand, als mein Sohn die römischen Zahlen in der Schule lernen musste. Da auch er nicht sehr gern schreibt, wollte ich ihm das Lernen etwas erleichtern. Mit meinem kleinen Tool konnte er seine Ergebnisse, ob nun römische Zahlen in arabische oder von den arabischen Zahlen in römische Zahlen umzurechnen war, auch sofort kontrollieren. Das Lernen am PC machte ihm sowieso mehr Spaß, und so entstand dieser kinderleicht zu bedienende Konverter.

Bedeutung der Zahlen:

I=1
V=5
X=10
L=50
C=100
D=500
M=1000


römische Zahlen und arabische Zahlen Download: Download römische Zahlen und arabische Zahlen